Dr. Thomas Engels, LL.M.

Rechtsanwalt Dr. Thomas Engels, LL.M.

Fachanwalt für IT-Recht

Dr. Thomas Engels, LL.M. ist Fachanwalt für IT-Recht bei LEXEA Rechtsanwälte. Dr. Engels ist spezialisiert auf Prozessführung und Beratung von Unternehmen im Bereich des IT-Rechts und des gewerblichen Rechtsschutzes.

Zu seinen Mandanten gehören große Internetunternehmen und namhafte Handelskonzerne und Markenunternehmen. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Gestaltung von Internetplattformen und der strategischen Beratung im IT-Bereich.

Rechtsanwalt Dr. Engels kann auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz bei der gerichtlichen Durchsetzung von Ansprüchen zurückblicken. Er tritt bundesweit vor allen Landgerichten und Oberlandesgerichten auf. In Verfahren, die vor dem Bundesgerichtshof geführt werden, greifen wir auf dort zugelassene Kollegen zurück. Mit den Besonderheiten des einstweiligen Rechtsschutzes ist Rechtsanwalt Dr. Engels bestens vertraut.

Kontakt

Dr. Thomas Engels, LL.M.
Rechtsanwalt

Am Römerturm 1
50667 Köln

Telefon: +49 - 221 - 16 804 120
Telefax: +49 - 221 - 16 804 121

engels(at)lexea.de

Vita

Jahrgang 1978
Studium und Promotion an der Universität zu Köln
Weiterbildungsstudiengang "LL.M. (Informationsrecht)" an der Uni Düsseldorf

Vor Gründung von LEXEA Rechtsanwälte war Dr. Engels über sieben Jahre in einer auf das Onlinerecht spezialisierten Düsseldorfer Kanzlei tätig.

Dr. Engels nimmt im Rahmen seiner Tätigkeit ebenfalls Aufsichtsratsmandate wahr.